Der Anruf – aktuell

Vor mehr als vierzig Jahren ging ein alter Sozialdemokrat, Hugo Behmerburg durch die Geschäfte Frohnhausens, um Anzeigen für eine neue SPD-Ortsvereinszeitung zu sammeln. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Druckerei Essmann rief Hugo Behmerburg den Anruf ins Leben. Seitdem ist „Der Anruf“ ohne Unterbrechung an jedem Monatsende fertiggestellt worden.
In der Sonderausgabe zur 500. Ausgabe des Anruf berichtet Christa Essmann, Tochter des damaligen Besitzers der Druckerei über die Anfänge. Heute erscheint „Der Anruf-online“ alle drei Monate und wurde bisher an die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Essen-Frohnhausen versandt. Trotz der Neustrukturierung bzw. Fusion zum neuen SPD-Ortsverein Essen-Frohnhausen/Altendorf behalten wir den Anruf bei. Er informiert über aktuelle kommunalpolitische Themen in Frohnhausen und Altendorf sowie über die aktuellen Ortsvereinsveranstaltungen und Termine, aber auch neueste Entwicklung rund um unseren Ortsverein.
Die Ausgaben des „Anruf-Online“ sind wie folgt abrufbar.

 

Dokumente