Am Totensonntag, den 21.11.2021 und eine Woche nach dem Volkstrauertag, haben wir gemeinsam mit den Naturfreunden Essen-West eine Friedenswanderung durch die Stadtteile Altendorf und Frohnhausen durchgeführt. Mit dabei war auch unsere Landtagskandidatin Julia Kahle-Hausmann.
Dabei haben wir die Gedenkorte am Friedenskreuz an der Nöggerathstr., den Grunert-Tunnel an der Helmut-Rahn-Sportanlage, den Höfekreuz des ehemaligen Overrathhofes, die Gedenktafel an der Hamburger Str. sowie den Stolperstein unseres ehemaligen Mitglieds Arthur Hammer an der Lüneburger Str. Dabei haben wir Historie erfahren und an allen Orten Blumen, eine Kerze nieder- und eine Gedenkminute eingelegt.
Als Abschluss fand man sich beim netten Beisammensein unter 3G-Regeln sowie Kaffee und Kuchen und natürlich dem Austausch in den Räumlichkeiten bei der AWO Frohnhausen zusammen.

„Wir beabsichtigen gemeinsam in den nächsten Jahren diese Friedenswanderung erneut durchzuführen“, so die beiden Vorsitzenden der Naturfreunde Essen-West Simon Grundmann sowie unser Vorsitzender Ali Kaan Sevinc zusammenfassend nach der Veranstaltung.