

Am 18. Oktober 2013 hat unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit gleichzeitiger Kandidatenaufstellung für die Kommunalwahl 2014 für Rat und Bezirksvertretung stattgefunden.
Der Vorstand der SPD-Frohnhausen hat sich seit längerem mit dieser Thematik beschäftigt und mit allen Personen, die sich zur Verfügung gestellt haben, gesprochen.
Im Rahmen der Versammlung machte unser Vorstand den Mitgliedern folgende Vorschläge für die beiden Frohnhauser Wahlkreise:
1. Frohnhausen Süd: Jutta Pentoch
2. Frohnhausen Nord: Udo Karnath
Für die Bezirksvertretung wurden folgende Kandidatinnen und Kan-
didaten vom Vorstand vorgeschlagen:
1.Klaus Persch
2.Lydia Sommer
3.Andreas Neugebauer
4.Thomas Mertinat
5.Oliver Petrich
6.Ulla Hirche
Nach dem Vorschlag des Vorstandes stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren jeweiligen Schwerpunkten für ihre zukünftige Arbeit vor.
Jutta Pentoch bringt die Erfahrung für das Ratsmandat aus ihrer bisherigen Arbeit in der Bezirksvertretung mit. Ihre Schwerpunkte sieht sie hauptsächlich in den Bereichen Soziales, Integration, Gesundheit sowie Stadtplanung.
Udo Karnath hat das Mandat bereits in der letzten Legislaturperiode erfolgreich ausgeführt. Seine Schwerpunkte waren und sind dabei Organisation, Personal und Ordnung (OPO), Rechnungsprüfungsausschuss sowie Sport, Grün und Gruga.
Darüber hinaus strebt die Frohnhauser SPD für unsere Bezirksvertretung wiederum an, dass Klaus Persch uns weiterhin als Bezirksbürgermeister vertritt.
Alle für den Rat und die Bezirksvertretung vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt.
Durch Schulungen sollen die Kandidatinnen und Kandidaten nunmehr auf die bevorstehende Arbeit vorbereitet werden.